dominik_matter

Dominik Matter

Fahrländer Partner AG

Volkswirt und Ökonometriker lic. oec. publ.

Zwischen 1995 und 2001 absolviert Dominik Matter ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich, mit Spezialisierung im Fachgebiet Ökonometrie / Empirische Wirtschaftsforschung. Neben dem Studium arbeitet er in einer Vermögensverwaltung in Zürich, wo er verschiedene Datenbanken konzipiert und programmiert.

Nach Abschluss des Studiums arbeitet Dominik Matter als Analytiker und Projektleiter bei der Firma Wüest & Partner in Zürich, ab 2005 als Senior Consultant. Sein Aufgabengebiet umfasst die quantitative Analyse der Schweizerischen Immobilienmärkte, wozu auch die Konstruktion diverser Prognosemodelle zählt. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Wüest & Partner liegt in der Beratung verschiedener Kantonaler Steuerämter in Sachen Wohneigentumsbesteuerung. Nebenberuflich bildet er sich im Bereich «Statistical Data Mining» weiter.

 

Seit September 2006 arbeitet er bei Fahrländer Partner Raumentwicklung. Er ist Partner und Vizepräsident des Verwaltungsrates.