top of page
Portrait_Fredy_Hasenmaile_quad.jpg

Fredy Hasenmaile

Raiffeisen Schweiz

Fredy Hasenmaile ist seit Sommer 2023 Chefökonom von Raiffeisen Schweiz. Zuvor hat er während über 20 Jahren verschiedene Führungspositionen im Economic Research der Credit Suisse wahrgenommen. Er hat insbesondere die Immobilienanalyse der Grossbank als eine führende Stimme im Schweizer Immobilienmarkt positioniert und mit seinen Analysen unzählige Immobilienprojekte begleitet.

 

Fredy Hasenmaile ist Volkswirtschaftler und hat seinen Mastertitel an der Universität Zürich erworben. Als Dozent vermittelt er sein Wissen heute an verschiedenen Hochschulen und tritt regelmässig als Referent an Konferenzen und Kongressen auf. Er ist zudem Mitglied im Leitenden Ausschuss von CUREM an der Universität Zürich und Vizepräsident im Non-Profit-Verein REIDA, der sich der Transparenz und Nachhaltigkeit im Immobiliensektor widmet.

bottom of page